Vergangene Festivals


Bike & Music Weekend 2010



Programm 2011

Donnerstag  04.08.2011
17:00 Einlass / Öffnung des Eventgeländes
17:30 Öffnung der Händlermeile
ab 18:00 Probefahrten mit Motorrädern der Marken Harley Davidson & Kawasaki
ab 21.30 Live-Concert mit          Audio Gun        indoor

Freitag 05.08.2011
8:00 - 10:00 Bikerfrühstück       
ab 10:30 Probefahrten mit Motorrädern der Marken Harley Davidson & Kawasaki
12:00 Live-Concert mit          Rocco Recycle     outdoor
ab 13:00 Body Painting auf der Aussenbühne
14:00 Öffnung des Dragster Fahrerlagers
15:00 Live-Concert mit          SpeedBottles     outdoor
ab 16:00 Opening der Bike - and Car Show   /  Beginn der Anmeldung
18:30 Stunt Show  auf der Showmeile
19:00 Burn Out Contest Qualifikation
19:30 Live-Concert mit          Gitty Fischer     outdoor
21:00 Drag Race Show
21:15 Live-Concert mit          V8 Wankers     indoor
22:30 Profi Stunt Show mit Rainer Schwarz
23:00 Live-Concert mit          MotorJesus     indoor
23:15 Live-Concert mit          Ski`s Country Trash     outdoor
23:30 Midnight Show
ab 1:00 Live-Concert mit          Black Thunder Ladies     indoor

Samstag 06.08.2011
8:00 - 10:00 Bikerfrühstück      
ab 10:00 Bike - and Car Show mit Moderation
ab 10:30 Probefahrten mit Motorrädern der Marken Harley Davidson & Kawasaki
12:00 Live-Concert mit          Blues Power       outdoor
ab 12:00 Bike Wash auf der Aussenbühne
ab 12:00 Beginn der Anmeldung zum Poker Run
ab 13:00 Stunt Show
ab 13:00 Body Painting auf der Aussenbühne
15:00 Stunt Show
15:00 Ende der Anmeldung und gleichzeitig Start des Poker Run
15:00 Live-Concert mit          Trez Hombrez     outdoor
15:30 Drag Race Show
16:30 Burn Out Contest Qualifikation
17:30 Stunt Show  
17:45 Live-Concert mit          C H P     outdoor
18:30 Wet-T-Shirt Contest auf der Aussenbühne
18:45 Pokalverleihung Poker Run
19:00 Burn Out Contest Bikes and Cars Finals
20:00 Live-Concert mit           MadMax      indoor
20:00 Stunt Show 
20:30 Live-Concert mit          Gitty Fischer     outdoor
21:00 Night Drag Race Show
22:00 Live-Concert mit          Primal Fear     indoor
22:30 Special Night  Stunt Show
23:00 Live-Concert mit          Ski King     outdoor
23:45 Midnight Show
ab 00:00 Live-Concert mit          MacLoud    indoor
00:00 Ende der Stimmabgabe für die Bike - and Car Show

Sonntag  07.08.2011
8:00 - 10:00 Bikerfrühstück      
ab 10:00 Weißbier Frühschoppen
10:30 Live-Concert mit          MadMax     outdoor
ab 10:30 Probefahrten mit Motorrädern der Marken Harley Davidson & Kawasaki
12:00 Pokalverleihung Bike Show
13:00 Pokalverleihung Car Show
15:00 Stunt Show 
15:30 Final Drag Race Show

Bands 2011

Primal Fear
Primal Fear
www.primalfear.de

Primal Fear wurden im Oktober 1997 von Sänger Ralf Scheepers (Ex-Gamma-Ray) und von Sänger und Bassisten Mat Sinner (Sinner) gegründet und gehören zu den erfolgreichsten Power-Metal-Bands.

Bereits das erste Album der Band mit dem Titel Primal Fear war ein Erfolg in der Metalszene und wurde auch ein kommerzieller Erfolg. Es verkaufte sich so gut, dass es im Februar 1998 auf Platz 48 der offiziellen deutschen LP-Charts steigt und damit einen der höchsten Charteinstige eines Debüt-Albums im deutschen Heavy Metal darstellte. Besonders die Songs Chainbreaker, Running in the Dust, Silver and Gold und die Ballade Tears of Rage gehören zu den Klassikern aus diesem Album. Im gleichen Jahr gingen Primal Fear gemeinsam mit den „alteingesessenen“ Running Wild und Hammerfall auf Tour. Schlag auf Schlag folgten mehrere Alben wie „Jaws of Death“, „Nuclear Fire“, „Black Sun“, „Seven Seals“ oder „New Religion“, die alle hohe Chartplatzierungen im In- und Ausland erzielten.

Das Album 16.6 (Before The Devil Knows You're Dead) wurde am 22. Mai 2009 in Europa, am 29.06. in Japan und am 9. Juni 2009 in den USA veröffentlicht und erreichte in Deutschland Platz 46, in Japan 28 und in Schweden 52. Danach befand sich die Band auf Welttournee durch Südamerika (Mexiko, Kolumbien, Argentinien & Brasilien) und die erste erfolgreiche Headlinertour durch die USA und Kanada. Die darauffolgende Europatour durch 12 Länder war die erfolgreichste Primal Fear Headlinertour bislang. Das Jahr 2010 startete mit der längsten Primal Fear Headlinertour durch Nord Amerika.

Wir freuen uns, dass wir Primal Fear zu einem Konzert am Bike and Music Weekend nach Geiselwind holen konnten und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß!

TREZ HOMBREZ – The Official ZZ TOP Tribute Band
TREZ HOMBREZ – The Official ZZ TOP Tribute Band
www.trezhombrez.de

Mit ihrer Leidenschaft für den US-Amerikanischen Bluesrock der „little ol' band from Texas“ bringt das Hamburger Trio eine authentische Liveshow mit dem einmaligen und legendären Sound ihrer großen Vorbilder „ZZ Top“ auf Europas Bühnen. Als gestandene Musiker mit langjähriger Erfahrung in den verschiedensten Musikrichtungen und auf Bühnen, vom Club bis zum großen Open Air Festival, präsentieren sie eine detailgetreue Performance aller großen Hits von „La Grange“ oder „Tush“ aus den 70ern bis „Sharp Dressed Man“ und „ Legs“ aus den 80ern. Sowohl die langen Bärte und „Cheap Sunglasses“ als auch die synchron schwingenden Gitarren und das ausladende Schlagzeug als Markenzeichen der, in der Geschichte der Rockmusik am längsten in Originalbesetzung bestehenden Band ( 41 Jahre !! ) begeistern nicht nur Fans endloser, staubiger Weiten und PS starker Motoren sondern sorgen überall für beste Unterhaltung. Mit großer Spielfreude und musikalischer Klasse bietet TREZ HOMBREZ eine Tribute Show auf höchstem Niveau, die dem Original ihren Respekt erweist und die eigene Handschrift nicht verleugnen braucht. Ganz nach dem Motto: „that little ol' band from the other Texas !

CHP
CHP
www.chp-music.de

Die Musik steht in der Tradition der 70er Rockbands. Wenn schon Vergleiche her müssen, dann reicht eine Band dazu nicht aus. Spontan fallen mir ein Budgie, Rush, Led Zeppelin, Foghat oder Dire Straits. Es sind viele Stilrichtungen vertreten, der klassische Hardrock, Blues, Pubrock und eine Mischung all dieser Richtungen. Gerade diese Vielfalt macht die CD interessant. Es geht hart los und endet mit einer eigenwilligen Version des Gershwin Klassikers „Summertime“. Die zwei anderen Cover sind der Gassenhauer und/oder die Schnulze, es kommt auf den Standpunkt an, "Love Hurts" und der Soulklassiker "Knock On Wood". Hier verfremdet Steff mit seinen Drumeinlagen auf interessante Art und Weise den Song. Nicht ganz ernst zu nehmen (oder doch?) sind die Texte, siehe auch die Kommentare von Steff. Meine Favoriten sind der schöne Blues „Daddy’s Coming Home“, hier kann man regelrecht mitfühlen, und das rockige „Hat’s Off To Bill“. Ausfälle gibt es nicht. Einzig mit einem Song hab ich meine Probleme, aber das liegt nicht an CHP. Vor Love Hurts musste ich schon immer weglaufen. Bei den Gigs soll es der Publikumsliebling sein, wenn es das Volk so haben will... Für mich persönlich...die CD des Monats. Die Soundschnipsel auf der Website geben einen kleinen Eindruck vom Können des Trios.

Audio Gun - Bike & Musikweekend 2011
Motorjesus
www.motorjesus.net

Das neue Album erschien im Dezember 2010 „The Wheels of Purgatory“ – oder Feuer frei auf der Bühne! „Es ist diese überaus gekonnte Mischung aus traditionellem Hardrock, bodenständigem Metal, je einer Prise Rock´n`Roll, auch mal 90er Grunge-Sound oder Stoner Rock, die Motorjesus auszeichnet“. Diese deutsche Rockband aus Mönchengladbach legt stets einen musikalischen Höllenritt hin. We expect you!

Audio Gun - Bike & Musikweekend 2011
Audio Gun
www.audio-gun.de

Audio-Gun hat die heimische Rock + Metalscene erobert und ist zum ultimativen Livegiganten mutiert. Die fünf Jungs um Sängerin Jessi bringen regelmäßig die größten Tanzsäle der Region zum Kochen, wie die Music-Hall in Geiselwind. Audio-Gun ist eben das, worauf Rock- und Metalfreunde lange warten mussten. Klassiker von Metallica, Iron Maiden oder AC/DC interpretieren die sechs Musiker genauso grandios, wie die neuesten Metalsongs von Edguy, Rammstein, Nightwish oder Evanescence!
Hier trifft musikalische Perfektion auf eine Bühnenshow der Extraklasse!

Mad Max - Bike & Musikweekend 2011
Mad Max
www.myspace.com/madmaxmusic

Mad Max aus Münster fanden 1994 mit „Rollin‘ Thunder“ sofort weltweite Beachtung und wurden vom amerikanischen Heavy Metal Magazin „Iron Planet“ sogar zum „Album des Jahres“ gewählt! Das Nachfolgealbum „Stormchild“ erschien 1985 und erhielt besonders in der britischen Musikpresse überschwängliche Besprechungen. Als verdienten Erfolg durften Mad Max auf ihre erste England Tournee gehen – damals geradezu sensationell für eine deutsche Band! Es folgten Tourneen durch ganz Europa und 1987 war es dann Zeit für das noch heute als Klassiker geltende „Night of Passion“ Album, das es auf Anhieb in die TOP 10 der deutschen Rockcharts schaffte. Mad Max standen kurz davor, sich in den USA zu etablieren, doch nach Problemen mit der Plattenfirma verließ Sänger Michael Voss 1998 die Band. Ihr Comeback starteten Mad Max dann im Jahre 2006 mit dem Album „Night of White Rock“ und einer gemeinsamen Tour vor ausverkauften Häusern mit Deep Purple und Alice Cooper durch die größten deutschen Hallen. Für das „Here we are“ Album (2008) luden Mad Max berühmte Rockgrössen aus allen Teilen der Welt ein (u.a. DEEP PURPLE Sänger Joe Lynn Turner und Deutschlands grössten Guitar Hero Michael Schenker) und im Juli 2009 erfüllte sich dann endlich der große Amerika Traum. Mad Max gingen in die USA und spielten u. a. auf dem berühmten „Rocklahoma Festival“ in Pryor/Oklahoma zusammen mit US Rock Ikonen wie Ratt, Stryper, Nightranger, Warrant und Twisted Sister. Das neue Mad Max Album „Welcome America“ ist diesem Traum gewidmet, eine Sammlung der großen und kleinen Geschichten, die die Band in Amerika erlebt hat. Wegen des großen Erfolges wurden Mad Max auch 2010 zum „Rocklahoma Festival “ eingeladen und rockten dort die Bühne mit ZZ Top! Der nächste Höhepunkt folgte dann mit der Mad Max Show beim WACKEN OPEN AIR 2010!


Speedbottles
www.speedbottles.de

„We are loud, we are mean, we are dirty, we are obscene“ Mit ihren eigenen Liedern konnten die 5 Jungs der "SpeedBottles" innerhalb kurzer Zeit viele Fans gewinnen. Diese sind vor allem beeinflusst vom Hardrock der 60er und 70er Jahre, Rock n' Roll, neueren Rockbands, aber auch vom Punkrock. Die Songs sind immer „loud, mean, fast and dirty“ und bringen das Publikum in Extase. Zum Abschluss kann man sagen, dass die fünfköpfige Rock ‘n’ Roll Band sich nicht um Trends in der Musikindustrie kümmert und stattdessen ihr eigenes Ding durchzieht und ehrlichen dreckigen Rock fabriziert.


GITTY FISHER
www.gitty-fisher.de

GITTY FISHER ist eine starke Frau mit einer starken Stimme, die nicht nur optisch, sondern auch akustisch überzeugt. Mit Gold in der Kehle und ihrer sonnigen Art hat verzaubert sie ihre große Fangemeinde in Deutschland und Österreich. Ihre Songs von Tina Turner bis Janis Joplin garantieren Gänsehautfeeling pur.


Blues Power
www.blues-power.de

Seit 23 Jahren ist Sänger und Gitarrist Stefan Jahn nun mit seinen Mannen „on the road“. Die Band genießt überregional und auch im Ausland einen ausgezeichneten Ruf. Unzählige Auftritte in Clubs, auf Festivals sowie sieben ausgedehnte England-Tourneen belegen dies eindrucksvoll. Blues Power spielt die Highlights des Blues-Rock sowie Songs von Stefan Jahn, die eine einzigartige Mischung aus Hendrix, Stevie Ray Vaughan und ZZ Top darstellen. Auf der Bühne überzeugt Blues Power mit professionellem Sound und atemberaubender Show. Die Musiker verstehen es immer wieder, das Publikum mit großer Spielfreude und neuen Ideen zu begeistern. Hier erlebt der Zuhörer Action pur!


Black Thunder Ladies
www.blackthunder.de

Im Herbst 2010 haben die 5 Ladies bereits die MusicHall gerockt und überzeugt. 5 Profimusikerinnen, die Euch so richtig einheizen. Frontfrau Iris Boanta ist ein lebendiger Wirbelsturm mit hammergeiler Stimme! Jen Majura spielt den Leadgitarrenpart und gibt in ihrem sexy abgewandelten Angus-Outfit Vollgas auf der Bühne! Angus Young hat in ihr seine kleine Schwester gefunden! Anja Assmuth zeigt, wie sich ein anständiges Rock 'n' Roll Drumming anhören muss! Geli Ebster „Born to Rock“ macht mit ihren druckvollen, bodenständig-crunchigen Rock'n'Roll Gitarrenriffs den Gitarrensound a la Malcolm Young auf der Bühne komplett. Tina Pfeiffer ist eine echte Hexe am Bass! Die gebürtige Fränkin spielte bereits bei vielen Projekten, u.a. bei der Profiband "Djinn", tourt immer wieder durch ganz Europa. Die Bühne ist Ihr Zuhause und ihr unverwechselbar grooviger Sound zaubert bei den Black Thunder Ladies die richtige Coolness. On Stage mit Blind Guardian, Doro, JBO, am Rock im Park, Rock am Ring - das alles können die Top-Musikerinnen vorzeigen!

100 % Rock, 100 % Groove, 100 % AC/DC, 100 % Power - never underestimate the Power of Women!


Rocco Recycle
www.myspace.com/roccorecycle

Kennen Sie schon? … Falsch!
Alle Instrumente sind vom Meister aus Schrott selbst erschaffen. Bevorzugte Materialien sind Kanister, Auspuffe, Mülltonnen, Wasserrohre etc.. Präsentiert wird die ganze Show auf einem selbstgebauten Dreirad mit Solex Antrieb. Rocco recyclet nicht nur Schrott sondern auch Musik. So reicht sein Repertoire von Jazz, Blues, Pop, Rock, Punk bis hin zur Klassik. Rocco Recycle ist einer der interessantesten Liveacts Europas. Sei es auf der Straße oder auf der Bühne.


SKI KING
www.ski-king.de

Das neueste Projekt von SKI KING, der sich bereits als Elvis-Imitator einen Namen gemacht hat, ist eine Country-Band, die größtenteils Lieder von Johnny Cash performt. Das Markenzeichen des Entertainers ist Authentizität und man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass jeder, der SKI schon mal live auf einer Bühne erlebt hat, ihn mit Sicherheit nicht mehr vergessen wird. Schon in jungen Jahren hat SKI ein Faible für Johnny Cash entwickelt. Mit einem Cover-Album, das SKI nach seinem "Walk the Line"-Song-Contest-Sieg aufnahm, zollte er dem „Man in Black“ Tribut.


V8-Wankers
www.v8wankers.de

High Speed ist nicht nur auf der Showmeile angesagt! Die Offenbacher Jungs präsentieren ihren besonderen Drive of Rock´n Roll wieder auf der Bühne in Geiselwind. Nach Shows mit Rose Tattoo und Motörhead werden sie auch den Bikern gute Laune einheizen. Die Bikerszene kennt die Jungs bereits von namhaften Bikerfesten. Mit Ihrem neuen Album "Iron Crossroads" , das im April erscheinen wird, geben sie wieder richtig Gas. Wir freuen uns auf eine tolle Rocknacht.

Mike Hempel
www.hempel-entertainment.de

Livemusik bis zur Gürtellinie- Gästebeleidigungen aller Art. Auf den folgenden Seiten findest du weitere Informationen zu meiner Person sowie Fotos und Termine von Veranstaltungen. Mit blöden Kommentaren kannst du dich im Gästebuch verewigen. Also wenn du möchtest, dass deine Party im völligen Chaos endet ...