Vergangene Festivals


Bike & Music Weekend 2009



Programm 2009

Donnerstag
17:00 Einlass / Öffnung des Eventgeländes
17:30 Öffnung der Händlermeile
ab 18:00 Probefahrten mit Motorrädern der Marken Harley Davidson & Buell
21:00 Live-Music  mit      Silverlane   indoor
22:00 Live-Music  mit      MacLoud   indoor

Freitag
8:00 - 10:00 Bikerfrühstück       
ab 10:30 Probefahrten mit Motorrädern der Marken Harley Davidson & Buell
12:00 Live-Music  mit      Sulander   outdoor
ab 13:00 Body Painting auf der Aussenbühne
14:00 Öffnung des Dragster Fahrerlagers
15:00 Live-Music mit      Innocent   outdoor
ab 16:00 Opening der Bike - and Car Show   /  Beginn der Anmeldung
18:30 Stunt Show 
19:00 Live-Music mit      SLP   outdoor
19:00 Burn Out Contest Qualifikation
20:00 Live-Music mit      The Priest   indoor
21:00 Drag Race Show 
22:00 Live-Concert  mit      Tito & Tarantula   indoor
22:00 Live-Music mit      Ski`s Country trash   outdoor
22:30 Profi Stunt Show mit Rainer Schwarz
23:30 Midnight Show
00:00 Live-Music  mit      Stahlzeit   indoor

Samstag
8:00 - 10:00 Bikerfrühstück      
ab 10:00 Bike - and Car Show mit Moderation
ab 10:30 Probefahrten mit Motorrädern der Marken Harley Davidson & Buell
ab 12:00 Bike Wash auf der Aussenbühne
ab 12:00 Beginn der Anmeldung zum Poker Run
12:00 Live-Music mit     Modern Earl   outdoor
ab 13:00 Body Painting auf der Aussenbühne
15:00 Stunt Show 
15:00 Ende der Anmeldung und gleichzeitig Start des Poker Run
15:00 Live-Music mit     Jimmy Cornett   outdoor
15:30 Drag Race Show
16:30 Burn Out Contest Qualifikation
17:30 Stunt Show 
18:15 Wet-T-Shirt Contest auf der Aussenbühne
19:00 Burn Out Contest Bikes and Cars Finals
19:15 Live-Music  mit      Ski King   outdoor
19:45 Pokalverleihung Poker Run
20:30 Live-Music  mit      Gitty Fisher   outdoor
20:30 Live-Music  mit      CHP   indoor
21:00 Night Drag Race Show
22:30 Live-Music  mit      Flash   indoor
22:30 Special Stuntshow mit Rainer Schwarz und Jochen Reich
23:00 Live-Music  mit      Wizard   outdoor
23:45 Midnight Show
00:30 Live-Music  mit      First Child   indoor
00:00 Ende der Stimmabgabe für die Bike - and Car Show

Sonntag
8:00 - 10:00 Bikerfrühstück      
ab 10:00 Weißbierfrühschoppen
10:30 Live-Music  mit      Sulander   outdoor
ab 10:30 Probefahrten mit Motorrädern der Marken Harley Davidson & Buell
12:00 Pokalverleihung Bike Show
13:00 Pokalverleihung Car Show
15:00 Stuntshow
15:30 Final Drag Race Show

Video 2009





Bands 2009

INDOOR
TITO AND TARANTULA
www.titoandtarantula.com

Fr. 7.8.09
Tito&Tarantula ist DIE bekannte Band vom Film "From Dusk Till Dawn" und begeistern mit rockiger sensitiver Musik als Musiker und Darsteller. Auch mit dem neuen Album 'Back Into The Darkness" und der Tour 08 überzeugten Sie wieder. After Dark ist der ihr erfolgreichster Song und einmal im Ohr wird man ihn nicht mehr vergessen. Wir freuen uns auf eine tolle energiebeladene live Show am Freitag in der Eventhalle mit dem typischen "Tex-Mex-Rock"! Let´s rock!!!


STAHLZEIT
www.stahlzeit.com
Fr. 7.8.09
Das darf ein echter Rammstein-Fan nicht verpassen! Das Sextett von STAHLZEIT hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Vorbildern Tribut zu zollen. Mit einem genialen Mix aus allen Rammstein-Alben begeistern sie die große Rammstein-Fangemeinde. Zur musikalischen Qualität kommt – ganz im Zeichen des Originals – eine ausgefeilte Feuer- und Pyro-Show. Brennende Mikrostative, Feuermantel und Flammenwerfer gehören – ganz im Zeichen des Originals - genauso auf die Bühne wie Gitarren, Drums und Keyboard. Da kann es in der ersten Reihe schon mal heiß hergehen!.
Alles in allem ist es also kein Wunder, dass es STAHLZEIT in kürzester Zeit gelang, zu einer der populärsten Rammstein-Coverbands zu werden. Sie kommen dem Original bei ihren Live-Konzerten so nahe, dass dem Publikum wahrhaftig die atemberaubende Atmosphäre eines echten Rammstein-Konzertes vermittelt wird.


THE PRIEST
www.the-priest.de
Fr. 7.8.09
the german tribute to JUDAS PRIEST - the angels of retribution

Erfahrene Musiker aus Siegen bilden diese Band und überzeugen mit Spielfreude. Sie zollen ihren Vorbildern Tribut(e). The Priest verpassen aber jedem Song ihre eigene Note ohne das Original weder stimmlich noch musikalisch aus den Augen&Ohren zu verlieren. Der Powergesang heißt Andres Schmidt. Und Gänsehautfeeling bestimmen die Gitarristen Chris&Markus und die taffe Rhyttmusarbeit von Martin&André! Sollte man nicht verpassen.



C H P
www.chp-music.de
Sa. 8.8.09
Chapple, Hide und Porzel (CHP) brauchen keine Effektgeräte und sonstigen Schnick-Schnack, um Präzision, Vitalität und Spielgeist zu vermitteln. Sie sind Könner auf ihren Instrumenten und strafen all jene Lügen, die meinen, ein Trio könne das Publikum nicht in Wallung bringen. Mit Songs von Bon Jovi bis Uria Heep haben sie so ziemlich alles im Programm, das so richtig rockt!

FLASH
www.flashmusic.de
Sa. 8.8.09
"Flash" hat sich der legendären Band "Queen" verschrieben und leistet mit einer Professionlität Gänsehaut-Feeling pur. Augen zu und die Stimme von Markus Engelstädter folgen... Freddy lebt!!!

Mit Flash erlebt man noch einmal die Stimmung der legendären Queenshows, mitreißend und kraftvoll. Die Band um lead vocal Markus Engelstädter mit drummer Matthias Schreier, keyboard Thomas Basy, bass Roland Bauch und guitar Hermann Trautner besitzen unbändige Spielfreude und zelebrieren die zeitlosen Songs von Queen. Hier wird keine langweilige Tributeshow abgeliefert sondern pure ExtraKlasse. Bei Flash ist der Geist des Rock' n' Roll lebendig, der auch Queen geprägt hat. Darum spielen Flash auch in der exakt gleichen Besetzung wie Queen mit Freddie das immer taten.

Am Samstag Abend in der Eventhalle erlebt man die Energie der legendären Queensshow und den Zauber, der der Musik innewohnt.


FIRST CHILD
www.first-child.de
Sa. 8.8.09
Das ist der "Sound of real rock" www.first-child.de/Songs.html !
Dahinter steht eine gewaltige Power of a woman: the queen of Rock = Catherine. Man munkelt sie habe Stimmbänder aus Eisen, Rock´n Roll im Blut und trägt nur hautenge Lederhosen in vollendeter Schönheit. Wer Rock aus den 70er und 80er liebt ist bei ihr genau richtig! Was soll man noch schreiben, man muss mit ihr gerockt haben.

MACLOUD
www.macloud.de
Do. 6.8.09

MACLOUD haben, wie vielleicht nicht jeder weiß, ihren Ursprung in den schottischen Highlands. Hier wurde die Idee und Leidenschaft geboren, etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen.
Mit ihrem musikalischen Potential und einem breit gefächerten Mix aus samtweichen, modernen, klassischen und fetzigen Songs von Pink bis Rammstein, von Bon Jovi bis Robbie Williams und von den Ärzten bis Falco, schafft MACLOUD es immer wieder, das Publikum zu begeistern und in seinen Bann zu ziehen.


SILVERLANE
www.silverlane.org
Do. 6.8.09

Die fränkische Band SILVERLANE spielt melodischen PowerMetal. Mit ihren ungewöhnlichen Harmonien und Wendungen, kernigen Riffs, treibenden Rhythmen und intelligentem Songwriting ist es SLVERLANE gelungen, eine fesselnde Klangsymbiose zu kreieren, die dank ihrer riesigen Spannbreite an Dynamik und Emotionen neue Maßstäbe im Metier des symphonischen PowerMetals setzt.





OUTDOOR

 


INNOCENT
www.innocent.de
Fr 7.8.09
6 fränkische Lokalmatadoren  stehen für soliden Coverrock und bringen mächtig viel Spaß mit auf die Bühne. Bikerparty erfahren wird es wohl wieder richtig krachen.




SKI KING
www.ski-king.de
Überall und zwischendurch

SKI’s COUNTRY TRASH
www.ski-king.de
Fr 7.8.09, ab ca. 18 Uhr Außenbühne

Das neueste Projekt von SKI KING, der sich bereits als Elvis-Imitator einen Namen gemacht hat, ist eine Country-Band, die größtenteils Lieder von Johnny Cash performt. Das Markenzeichen des Entertainers ist Authentizität und man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass jeder, der SKI schon mal live auf einer Bühne erlebt hat, ihn mit Sicherheit nicht mehr vergessen wird. Schon in jungen Jahren hat SKI ein Faible für Johnny Cash entwickelt. Mit einem Cover-Album, das SKI nach seinem "Walk the Line"-Song-Contest-Sieg aufnahm, zollte er dem „Man in Black“ Tribut.


SULANDER
www.sulander.de
Fr 7.8.09, ab ca. 12 Uhr Außenbühne
So 9.8.09, zum Frühschoppen ab ca. 10.30 Uhr

"Scary" Larry Newbarry, "Matze" Matthias Schmitt und "Joe" Michael Seufert gründeten die Band zuerst unter dem Namen "Zoolander" nach dem gleichnamigen Film im August 2004. Larry war damals Sänger bei der Band Wanted, und Matze Leadgitarrist bei Voodoo, als sie zusammen mit Joe das Trio gründeten. Bis 2006 traten die drei Gitarristen auf Veranstaltungen und in diversen Kneipen im Raum Schweinfurt und Bamberg auf. Die Band spielt hauptsächlich Classic Rock der 70er bis 90er Jahre auf verstärkten Akustikgitarren und mit mehrstimmigen Gesang, und entwickelten dadurch einen unverwechselbaren Stil. Als der Sänger Larry im Mai 2006 überraschend in die USA zurückging, traten Joe und Matze vorübergehend als Duo auf, bei dem Joe den Gesang und die Rhythmusgitarre spielte, und Matze die Soli und 2. Stimme. Die Beiden waren in der Bikerszene sehr erfolgreich. Im Juli 2006 kam der Bassist "Peter" August Schüllermann dazu, der ebenfalls ein erfahrener Musiker ist, und früher schon bei der Backstage Blues Band und Abbey Road spielte. Mit seiner DGB Band tritt er zur Zeit ebenfalls erfolgreich auf. Im März 2008 wurde eine GbR mit dem Namen Seufert, Schmitt , Schüllermann gegründet. Der Bandname wurde dabei in "SULANDER" geändert. Bei vielen Auftritten wird das Trio von dem Gast Drummer "Robert" Fuchs, der lange Jahre bei den Bands Twilight, Benefit, Pik Ass, LK Band, und Sympathi spielte, unterstützt. Auch einige eigene Songs sind dabei. Eine Demo CD mit 12 eigenen Tracks ist in Arbeit und erscheint Voraussichtlich im April 2009.


GITTY FISHER
www.gitty-fisher.de
Sa 8.8.09

GITTY FISHER – Eine starke Frau mit einer starken Stimme – ohne Zweifel hitverdächtig! Mit Gold in der Kehle und einem fröhlichen Lächeln hat GITTY FISHER mittlerweile einen großen Teil von Deutschland und Österreich bezaubert. Musikalisch groß geworden ist sie in der Westernstadt Pullman City. Ihr Auftritt ist eine live gesungene Show und auch optisch ein Genuss. Mit Country-Songs und Liedern von Tina Turner bis Janis Joplin garantiert sie Gänsehautfeeling pur!


JIMMY CORNETT
www.jimmycornett.de
Sa 8.8.09
Jimmy Cornett steht für geradelinige Musik ohne Effekte. Musik pur von einem Songwriter der Gegenwart. Mit einer Stimme die seinesgleichen sucht und die man unbedingt gehört haben muss. Er fühlt sich zuhause auf Bikerfesten und wird auch in Geiselwind bleibenden Eindruck hinterlassen. Jimmy Cornett ist mehr als ein Geheimtipp.


MODERN EARL
www.myspace.com/modernearl
Sa 8.8.09
Gitarrist und Sänger Chris „Earl“ Hudson hat sich mit Haut und Haaren der echten nordamerikanischen Roots-Musik verschrieben. Mit seiner vierköpfigen Band Modern Earl & The Lo Tech Heroes spielt er alternativen Country, rauen Blues, beseelte Gospels und schnellen Bluegrass, wobei er die rockigen Wurzeln nicht verleugnen kann. „Outlaw Country/Rock’ n Roll“ nennt der New Yorker diese Mixtur, mit der er seit geraumer Zeit durch Europa reist. Zwei Gitarren, Banjo, Lab-Steel-Gitarre, Bass, Schlagzeug und Hudson’s starke Stimme garantieren fuer einen musikalischen Leckerbissen – und es rockt! Diese “High Energy” USA Formation mit “High Class” Musikern aus Nashville, Memphis und New York ist unbedingt hoerenswert und sehenswert !!!


WIZARD ROCK
www.wizard-rock.de
Sa 8.8.09



Mike Hempel
www.hempel-entertainment.de
Fr 7.8.09 und Sa 8.8.09 an der Chili Bar
Livemusik bis zur Gürtellinie- Gästebeleidigungen aller Art. Auf den folgenden Seiten findest du weitere Informationen zu meiner Person sowie Fotos und Termine von Veranstaltungen. Mit blöden Kommentaren kannst du dich im Gästebuch verewigen. Also wenn du möchtest, dass deine Party im völligen Chaos endet ...